Gemütlicher Sommerplausch

 

Am Sonntag, 14. August 2022, fand im Sportcamp Melchtal der beliebte Sommerhöck der Kantonalen Turnveteranen statt. Eingeladen hatte Lisbeth Bucher (Sachseln), die neu der Obmannschaft der Kantonalen Turnveteranen angehört. Zusammen mit dem Gastroteam vom Sportcamp Melchtal organisierte sie einen tollen Sommerplausch.

 

Lisbeth Bucher ist wie ihr Mann Roland Mitglied der Ortsgruppe Kerns. Sie zögerte nicht lange, als ein neuer Veranstalter für den Sommerplausch 2022 gesucht wurde. 46 Turnve-teranen mit ihren Angehörigen trafen gegen Mittag ein und freuten sich auf kamerad-schaftliche Stunden. Es war alles vorbereitet, die Tische hübsch gedeckt und die Sonnenschirme aufgestellt. Empfangen wurden sie mit einem Glas feiner Bowle, die Lisbeth allen überreichte. Zuerst wurde die wunderschöne Umgebung der Wanderregion Melchsee-Frutt bewundert und nach den herzlichen Begrüssungsworten von Lisbeth setzte man sich an die Tische inmitten der Holzschnitzel. Das Essen war vorzüglich: Salat, Rauchkoteletts und Pouletbrüstli mit Weissweinrisotto und Gemüse. Und die Überraschung „Crémeschnitte“ kam besonders gut an.

 

Das Sportcamp Melchtal, ein ehemaliges Truppenlager, ist ein Juwel für Sport- und Freizeitangebote für Vereine etc. Roland motivierte nach dem Essen die Anwesenden zu einem lustigen und unterhaltsamen Bodysoccer (lebensgrosser Fussball-Töggelikasten). Die Spielenden wurden mit Beifall unterstützt. Attraktion waren neben den geschossenen Toren auch die verschiedenen Winkel, bei denen der Ball steckenblieb.

 

Unter den Angemeldeten befand sich auch Obmann Paul Stocker zusammen mit seiner Frau Ruth. „Ein schöner Anlass für die Turnkameraden, der für die Gemeinschaft wichtig ist - man trifft Kameraden und hat die Gelegenheit, Erinnerungen auszutauschen“ bemerkte er. Und mit einem Blick auf Lisbeth meinte er - dass er hoffe, dass es nicht der letzte auf dem Campus sein werde.

 

Auf alle Fälle haben es alle Anwesenden bei angenehmen Temperaturen in 890 Meter Höhe genossen - herzlichen Dank der Organisatorin Lisbeth Bucher.

 

Ursula Hunkeler