Gelungener Sommerhöck bei herrlichem Wetter

 

Die Kantonalen Turnveteranen LU OW NW haben ins Sportcamp Melchtal eingeladen

 

Am Sonntag, 11. August 2024, fand im Sportcamp Melchtal der beliebte Sommerhöck der Kantonalen Turnveteranen statt. Eingeladen hatte Lisbeth Bucher (Sachseln), Vorstandsmitglied der Vereinigung.  Lisbeth und ihr Mann Roland sind beide Mitglieder der Ortsgruppe Kerns, welche für diesen Anlass die Verantwortung übernahmen.

 

Eingeladen wurde auf 10.00 Uhr für eine kurze Wanderung oder auf 11.00 Uhr zum gemeinsamen Apéro.

 

Für 13 Wanderfreudige begann die Wanderung ab der Kirche Melchtal und führte hinunter zur Melchaa. Aufwärts der Bachlandschaft entlang, mit Abstecher zum Wasserfall, führt der Weg Richtung Allmendi (Feuerstelle). Ausser Seh- und Hörweite der Hauptstrasse zur Stöckalp, geniesst man hier ein abgeschiedenes, meditatives Wegstück. Umgeben vom Wald, einer steilen Felswand und des vorbeirauschenden Wildbaches „Grosse Melchaa“ wandern wir via Turrenbach zum Sportcamp Melchtal. Hier treffen sich die 53 Turnveteranen mit Ihren Angehörigen zum kameradschaftlichen Stelldichein.

 

Mit herzlichen Willkommgrüssen lädt Lisbeth Bucher zum wohlverdienten, erfrischenden Apéro mit Melonen-Bowle ein. Auf das anschliessende Mittagessen freuten sich die schon mehrmals Dabeigewesenen. Das vorzügliche Essen vom Gastroteam des Sportcamps hatte auch diesmal wieder mit dem „Räucherkotelett“ den Geschmacksnerv aller Gäste getroffen. Auch die obligate süsse Kaffeebegleitung in Form einer „Crémeschnitte“ begeisterte. Voll des Lobes für die gute Bewirtung leiteten wir über in den geselligen Teil.

 

Roland motiviert zu einem lustigen und unterhaltsamen Turnier. Hier galt es in zwei 6er Gruppen am lebensgrossen Töggelikasten Fussball zu spielen (Bodysoccer). Die Spielenden wurden mit Beifall unterstützt. Viele Lacher und die spassigen Taktiken der Spieler sorgten für beste Unterhaltung.

 

Auch Präsident Paul Stocker war begeisterter Teilnehmer bei der Wanderung, beim Spiel und bedankte sich für die gute Organisation.

 

Ein gelungener, sehr schöner Sommerhöck fand so seinen Abschluss.

 

Lisbeth Bucher